Sonntag, 13. November 2005

Neuer Monat, neue Attacken!

Es vergeht kaum ein Tag, an dem der FC Bayern - Wikipedia - Beitrag nicht manipuliert wird und auch der Mythos-Bayern.de - Weblink-Eintrag wurde mal wieder gelöscht (11.11.2005, 21:48).

User "199.172.228.206" widersprach dem "dummen Link" seine Existenzberechtigung, Regular Schlendrian widersprach dem Widerspruch 7 Minuten später!

Mehr Popcorn!

So langsam kommt die Weihnachtspause

näher und die (Transfer-)Gerüchte schießen wieder ins Kraut:

Die tz glaubt: "Bayern schlägt auf dem Transfermarkt zu" und titelt dazu: "Zwei Neue schon am Montag". Dazu schreibt das Blatt: "Das ist der Hammer. Der FC Bayern verpflichtet für die neue Saison die beiden besten Fußballer Kroatiens. Bereits am kommenden Montag unterschreiben Niko Kranjcar (21) und Darijo Srna (23) jeweils einen Dreijahresvertrag in München."

Und weiter:

Breitner hebt in seiner BamS-Kolumne die Rolle von Felix Magath hervor: "Völlig gelassen geht Bayern-Trainer Felix Magath mit Ballack um. Beispiel: Er wechselte ihn nach dessen schwacher Leistung – Verletzung hin, Verletzung her – gegen Werder Bremen in der 61. Minute kurzerhand aus. Das war ein wichtiger Fingerzeig. Das hieß für mich: Es geht auch ohne Ballack. Und er hat in der denkwürdigen Partie in der Allianz-Arena den Spieler gesehen, der Ballack in der Nationalmannschaft und damit beim FC Bayern ersetzen könnte: Tim Borowski von Werder Bremen. Das ist wieder einer, der zum FC Bayern passt."

Tja, was Herr Breitner so alles denkt...

Aber Recht hat er durchaus, wenn er sagt, dass es auch ohne Ballack geht, es ging ja schließlich auch ohne Müller, Beckenbauer, Effenberg, Rummenigge, Matthäus, Lerby und Co.!

Und von mir aus kann Ballack auch gerne sein Fantasiegehalt bei Real abräumen - besser die schmeissen ihr Geld zum Fenster raus als wir!

Mal im Ernst, ist Ballack einer wie Zidane? Auch Ballack ist ersetzbar, wie jeder Spieler und wenn ich Ballack in den letzten Jahren permanent auf Top-Niveau gesehen hätte, wäre die Träne bestimmt größer, die wir ihn nachweinen, aber wieviele Top-Spiele haben wir von ihm gesehen, wie oft haben dank ihm die Championsleague überrollt?

Nein, nein, einfach mal abwarten und sich nicht von Beratern am Nasenring durch die Manege treiben lassen!

Mein Reden!

Selten war eine Aussage treffender als diese:

Jedes Mal wenn die Spieler des FC Bayern auf Länderspielreisen sind, dann interessiert Bayern-Coach Felix Magath daheim vor dem Fernseher weniger das Ergebnis, sondern viel mehr, ob alle seine Schützlinge auch wieder gesund an die Säbener Straße zurückkehren.

Besser hätte ich es auch nicht sagen können, zum Glück ist ja auch nix Schlimmes passiert!

Ballack und Deisler geben Entwarnung

Obwohl man nach diesen Worten anderes vermuten könnte:

Nach einem Foul von William Gallas an Sebastian Deisler blieb der Bayern-Spieler mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegen. Als Mannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt sich der Sache annahm, konnte er, Felix Magath und die anderen Fernsehzuschauer sehen, wie sich Deislers weißer Stutzen rot färbte. In der Kabine wurde eine sechs Zentimeter lange blutende Risswunde am rechten Knöchel festgestellt. Noch an Ort und Stelle wurde die Fleischwunde unter Betäubung genäht.

Freundschaftsspiel halt...

Gerd Müller # 317

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1976/77, 11.Spieltag, 30.10.1976

FC Bayern – Hamburger SV 5:2, 82.Minute

Endstand: 6:2