Dienstag, 23. Mai 2006

23. Mai 2001

Der Triumph in der Championsleague!

Um 23:32 war es am 23. Mai 2001 im Guiseppe-Meazza-Stadion zu Mailand soweit:

Oliver Kahn wehrte zum dritten Mal im Elfmeterschießen einen Schuss ab, und damit hatten die Bayern das Elfmeterdrama mit 5:4 gewonnen!

Den letzten Elfmeter zum 5:4 für die Bayern verwandelte zuvor Thomas Linke und wurde somit auch zu einem der Helden von Mailand, hier sind die anderen, die im großen Finale gegen den FC Valencia mit 1:1 n.V. und 5:4 i.E. gewannen:

Kahn, Sagnol (46. Jancker), Kuffour, Linke, Andersson, Lizarazu, Salihamidzic, Hargreaves, Effenberg, Elber (100. Zickler), Scholl (108. Sergio)

Der FC Bayern hatte mit diesem Sieg zum ersten Mal seit 1976 die Königsklasse des europäischen Fußballs gewonnen und stand so nach 25 Jahren wieder auf dem Fußball-Thron Europas!

Das PrinzPoldi-Thema bleibt auf Temperatur!

Die Bayern werden langsam ungeduldig, aber wohl eher aus taktischen Gründen und um den Preis zu senken, denn die Kölner scheinen härter als unser westfälischer Sturmtank sich das so vorgestellt hatte...

"Wenn wir keine Lösung finden, machen wir nicht lange herum, dann holen wir einen anderen Stürmer, das wissen die Kölner", sagt er. Rummenigge führt fort: "Wir haben Alternativen, Gott sei Dank gibt der Markt einiges her."

Meine Güte, dann gebt den Kölner halt die eine oder andere Million mehr, wen kümmert das?

Aber doch bitte nicht dieses Theater...

Wen gibt es denn noch so auf dem Markt, Kalle?

Adriano?

Na dann leg schon mal ein paar Groschen beiseite...

P.S. Und das Trikot-Küssen kannst Du Dir gleich schon mal abgewöhnen, Poldi!