Donnerstag, 8. Juni 2006

Public viewing in Bonn


Das Stadion ist fertig...

Murmeltiertag im WM-Land

Herr Ballack ist einmal mehr verletzt!

Schockschwerenot!

Die aufgepeitschte deutsche WM-Masse gerät in Panik!

Dabei hätte eine kurze Nachfrage bei uns Bayern-Fans völlig ausgereicht, um zu erfahren, dass Herr Ballack in den letzten Monaten ziemlich oft verletzt und darüberhinaus immer verletzungsanfälliger geworden ist. Neben diversen Muskelverhärtungen und Zerrungen in Wade, Knie und wo auch immer, fällt mir da vor allem das berühmte Schambein ein - alles schon vergessen, Deutschland?

Und jetzt?

Jetzt wird Herr Ballack einmal mehr pampig, weil es nun auch der BundesKlinsi wagt die Werbe-Ikone zu kritisieren - ja wo kommen wir denn da hin, wenn der NationalKapitän seine Verletzungen nicht mehr selber und zu Hause bei Frau und Kindern behandeln darf?

Frechheit!

P.S. Wenn es nach der aus Bayern-Zeiten bekannten Statistik geht, hat Deutschland für das Costa Rica-Spiel aber nichts zu befürchten, denn ohne Ballack lief es auch bei den Bayern oft besser als mit... ;-)

P.P.S. Herr Ballack sieht wahrscheinlich seine Werbe-Etats in Gefahr und sich selbst plötzlich einsatzfähig - es bleibt spannend...

Interne Lösungen

Nach den bald abgeschlossenen Millionen-Transfers fährt der FC Bayern in Sachen Kader weiter zweigleisig.

Nach der Integration von Spielern wie Lahm, Schweinsteiger, Hargreaves, Rensing, Ottl und Guerrero, die alle aus der Bayern-Jugend kamen, erhält diese Liste in der neuen Saison mit Rückkehrer Lell und "Aufsteiger" Stephan Fürstner erneut Zuwachs!

Soviel zum Thema: Jugend(liche) Spieler haben beim FC Bayern keine Chance...

Transfergerüchte # 5

Die Gerüchte verdichten sich und es kann wohl bald Vollzug gemeldet werden:

Nach Nationalstürmer Lukas Podolski zeichnet sich auch die zweite hochkarätige Neuverpflichtung beim deutschen Fußball- Rekordmeister FC Bayern München ab. Der Wechsel von Abwehrchef Daniel van Buyten vom Hamburger SV stehe kurz bevor, sagte Bayern-Manager Uli Hoeneß in München.

Na da bin ich aber mal auf die Ablösesumme gespannt und wer dann da wie sein Gesicht verliert, aber wahrscheinlich wird einmal mehr Stillschweigen vereinbart...

Somit wären dann also zwei von drei Problem-Zonen befriedet - bleibt nur die Frage des zukünftigen Spielsystems und die dafür erforderlichen Spieler und ob wir die nun schon haben, oder nicht...

8. Juni 1985

Am 8. Juni 1985 war es geschafft:

Mit einem 1:0 bei Eintracht Braunschweig sicherte sich der FC Bayern den achten Meistertitel!

Dieter Hoeneß erzielte das goldene Tor gegen die Niedersachsen.

Eigentlich war vom FC Bayern für die Saison 1984/85 nichts Besonderes erwartet worden:

Das Jahr 1 nach dem Weggang von Karl-Heinz Rummenigge wurde von Manager Uli Hoeneß als "Zwischenjahr" und von Trainer Lattek als "Neuanfang, ausgehend vom Nullpunkt" eingeordnet.

Doch dann stand die Mannschaft vom ersten bis zum letzten Spieltag an der Tabellenspitze!

Und das war ein ganz wesentlicher Verdienst von Mittelfeld-Regisseur Sören Lerby und seinem dynamischen Partner Lothar Matthäus, der gleich in seiner ersten Bayern-Saison 16 Treffer erzielte und zum besten Torschützen des Teams avancierte.