Samstag, 8. Juli 2006

Danke für alles, Oliver!



Foto: dpa

Den Bayern wird ein Top-Spieler

nach dem anderen angedichtet, zum HSV will irgendwie keiner, zumindestens kann sich die Presse da irgendwie nicht so richtig einigen, noch nicht einmal in der gleichen Redaktion:

Am 05.07. schrieb die RP, dass "Milan Baros aller Voraussicht nach nicht zum HSV wechseln wird, bei Aston Villa glücklich ist und den Verein nicht verlassen will".

Am 07.07. schreibt die RP fast das Gegenteil:

Der tschechische Nationalstürmer Milan Baros steht kurz vor einem Engagement beim Bundesligisten Hamburger SV.

Die Finanzierung soll, ähnlich wie beim DvB-Nachfolger Kompany "kreativ" werden:

So solle Villa im Falle einer Einigung einen Fixbetrag sofort und den Rest bei der Qualifikation für die Champions League erhalten.

Es steht und fällt beim HSV also inzwischen auch schon einiges mit der Championsleague-Qualifikation - so fing das beim BVB auch mal an, oder?

Transfergerüchte # 10

Der Nächste bitte!

Bahnt sich da etwa ein absoluter Wechsel-Hammer an? Offenbar hat der deutsche Rekordmeister Bayern München ein Auge auf den italienischen Nationalstürmer Luca Toni geworfen.

Meine Güte, gibt es wirklich schon ein Sommerloch - während der WM?

Übrigens ein Grund mehr, den Franzosen die Daum zu drücken...

Allerdings wäre der Sturmtank bei einem WM-Erfolg der Italiener wahrscheinlich nicht mehr bezahlbar. Dann nämlich stiege sein Wert auf schätzungsweise 50 Millionen Euro. Klar also, dass Felix Magath Frankreich die Daumen drückt: "Ich hoffe nicht, dass Italien Weltmeister wird."

;-)

So professionell die Bremer inzwischen arbeiten

und im Gegensatz zu Schalke und Dortmund auch ohne dreistellige Millionen-Schulden in der Bundesliga-Spitze mithalten können, so sehr regen die hanseatischen Sponsorenaktivitäten immer wieder zum Schmunzeln an!

Blieb man vor 5 Jahren sogar einmal eine ganze Saison ohne Hauptsponsor, bekam man bis zur letzten Saison sein Geld von einem Textil-Diskounter, der fleischgewordenen Langeweile, der phasenweise unter dem Verdacht der Kinderarbeit stand und im Frühjahr aus dem gemeinsamen Boot ausstieg.

Ein Nachfolger war schnell gefunden, die farbliche Verschandelung des Trikots wurde damit aber nicht verbessert...

Nun steht auch mit diesem Sponsor Ärger ins Haus:

Bremens Innensenator Thomas Röwekamp (CDU) hat Werder Bremen eine Unterlassungsverfügung wegen des neuen Hauptsponsors "betandwin" zugestellt. Nach Ansicht Röwekamps darf der Fußball-Bundesligist nicht mit dem privaten Wettanbieter als Trikotsponsor werben.

Wie schnell die CDU in Bremen doch reagieren kann...

Der Verein lässt sich derweil in strittige rechtliche Details hineinziehen...

Die Bremer Innenverwaltung beruft sich bei ihrem Vorgehen gegen "betandwin" auf ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig gegen illegale Wettanbieter. Nach Ansicht des Vereins ist das Internet-Unternehmen "betandwin" dagegen kein stationärer Wettanbieter und deshalb rechtlich nicht zu beanstanden.

Natürlich...

Das Team von Werder-Trainer Thomas Schaaf hat bisher den neuen Sponsor auf Trikots und Trainingsbekleidung nicht präsentiert. Dies liegt laut Polster aber nicht an der juristischen Auseinandersetzung. Das Unternehmen "betandwin" plane einen neuen Markenauftritt mit geändertem Design.

Sowieso...

Erste Spiele mit blanker Brust gab es auch schon...

Nach Eingang der angekündigten Unterlasssungsverfügung der Stadt Bremen gegen die Zusammenarbeit mit dem neuen Hauptsponor (betandwin) lief Bundesligist Werder Bremen bei seinem ersten Testspiel ohne Trikotwerbung auf. Auch auf den Trainingsplätzen hatte Werder zuvor die Werbebanden des Partners abgebaut.

Hach, schön, dass die Bundesliga bald wieder losgeht... ;-)

Die Saison-Vorbereitung fängt ja schon mal gut an!

Kaum vorgestellt erzielen unsere Neuzugänge schon Tore...

Der FC Bayern München hat bei seinem ersten Testspiel das Dutzend voll gemacht und beim mittelfränkischen Bezirksoberligisten TSV Berching mit 12:0 (7:0) gewonnen. [...] Den Auftakt machte Neuzugang Daniel van Buyten. Zudem trafen Claudio Pizarro, Stephan Fürstner und Stefan Maierhofer (je 2) sowie Hasan Salihamidzic, Roy Makaay, Andreas Ottl, Matthias Schwarz und Torwart Michael Rensing.

Na wollen wir das Ergebnis mal nicht zu hoch hängen, wenn selbst unser Torhüter Tore erzielt hat...