So ein (Fussball-)Leben, dass

nur aus Radio-Konferenzen und Live-Tickern besteht, ist ja ganz nett, aber doch nicht wirklich das was ich will...

Meine Kündigung von Premiere war aber genauso gerechtfertigt, wie ich damals und heute denke!

Was ist also die Alternative, vor allem in Bezug auf die Tatsache, dass Premiere die Übertragungsrechte für die Fussball-Bundesliga ohnehin nur noch bis Mai / Juni 2006 besitzt?

Ein Rückrunden-Abo!

Gesagt, getan.

Über Amazon dieses Abo bestellt, Auslieferung über DHL, wieder mal nicht direkt zugestellt worden, um erneut zu unmöglichen Zeiten zur Paketausgabe laufen zu müssen, Premiere-Start-Box in der Hand halten, um bei der Hotline festzustellen, dass man diese Box gar nicht braucht, da Amazon die Daten direkt übermittelt, tagelang auf die Bestätigung warten, erneutes Anrufen bei der Hotline durch meine Frau, denn die hat schließlich das Abo gekauft, erneutes Erfassen der Daten, Zusenden der neuen Smartcard, wieder tagelanges Warten, endlich die Karte erhalten, lange Arbeitszeiten, keine Zeit die Smardcard einzuschieben, endlich Zeit zu haben, kein Bild zu sehen, die Hotline erneut anzurufen, Freischaltung, Bild, endlich fertig...

Soviel zum Ablauf in Kurzform!

Es hat sich zwar ein paar Tage hingezogen, aber jetzt habe ich bis einschließlich 15.05. [1] wieder vollen Fußball-Zugriff und das reicht für mich vollkommen aus.

Erwähnenswert ist übrigens die Premiere-Hotline, die ich die ganze Zeit genutzt habe - entweder ist das eine völlig andere, von der Standard-Hotline losgelöste Abteilung, oder die Premiere-Callcenter haben einfach nix mehr zu tun!

Keine Warteschlagen, keine Fahrstuhlmusik und keine gestressten Mitarbeiter mehr. Zwei von vier Mitarbeitern sind kompetent (bessere Quote als früher), freundlich und zuvorkommend, rufen einen sogar zurück, wenn sie ein Problem nicht sofort lösen können - so will ich das haben!

Trotzdem ist Premiere hier einmal mehr nur Mittel zum Zweck und was sollte ich mit diesem Abo, wenn der Hauptgrund, die Fußball-Bundesliga fehlt? Eben!

[1] Nicht vergessen: Premiere-Sport und Fußball Live zum 15.05.06 und Premiere-Start zum 15.02.07 kündigen.