Mitleid!

Mitleid ist doch das Schlimmste was man bekommen kann, oder?

Nun, der SV aus Hamburg bekommt es und zwar von Bayerns Kaiser:

Im Falle eines Wechsels des niederländischen Nationalspielers Ruud van Nistelrooy zum FC Bayern München hat Franz Beckenbauer dem Hamburger SV einen Stürmer angeboten. "Noch sind wir mit Manchester United fünf Millionen Euro auseinander. Aber wenn es klappt, hätten wir im Angriff ein Überangebot. Ich kann mir vorstellen, dass wir Roy Makaay oder Claudio Pizarro abgeben würden"

Wie bitter muss das sein, wo doch ob des Chaos zum einen einige HSVer schon die Jugend als einzigen Ausweg sehen (müssen) und zum anderen auf der "Insel der großen Münder" vor Wochen noch mit Häme auf die van-tha-Mania reagiert wurde:

Aber wenn nicht Hamburg, dann will ich Ruud überhaupt nicht in der Bundesliga sehen. Ich habe gerade gelesen, dass er ManU Richtung Madrid verlässt, schade für den HSV... aber ich bin froh, dass ich ihn nicht in einem Bayern München-Trikot sehen muss.

(Zitat übersetzt)

Jetzt müssen die Ideologen entgegen ihrer eigenen Überzeugungen auf einen Transfer von Ruud zum FC Bayern hoffen, damit sie endlich die FC Bayern-Ersatzbank komplett haben - andere Stürmer wollen ja offenbar nicht an die Alster...
;-)