Freitag, 19. Januar 2007

Telefon-Terror!

Echt. Nicht nur, dass wochenlang meine Frau am Telefon belästigt wird und es offensichtlich nicht möglich ist, dass man sich mal aufschreibt, dass ich immer erst so zwischen 19:00 und 20:00 zuhause eintrudel', nein es wurde fleissig weiter zwischen 8:00, 12:00, 15:00 und wasweißichwann hier durchgebimmelt!

Schlimm sowas. Wenn man weder zuhören noch schreiben oder gar tippen kann.

Erreichte man mich dann mal endlich (nach dem 26. Versuch, oder so) bekam ich tatsächlich nur so eine Wischiwaschi-Erklärung, aber verkaufen wolle man trotzdem was und "ob ich da nicht interessiert sei"?!

Bin ich zwar, aber so nicht!

Ok. Ich habe dann vernommen, dass man dieses Callcenter nicht zurückrufen kann (im Ausland? Das würde auch die schlechte Sprachqualität erklären), auch wenn ich es nicht verstanden habe, aber ich muss ja nicht alles verstehen. Auch nicht, dass man mir als Kunden, dem man was aufschwatzen will, nicht erklären kann, was man mir eigentlich so im Detail verkaufen möchte, nachdem man mir den einen Satz (denn als solchen habe ich ihn wahrgenommen) runtergeleiert hat und mich stattdessen auf die Webseite verweist?!

Wir haben dann ausgemacht, dass er mich noch einmal anruft und zwar genau 2 Wochen später. Abends. Zwischen 19:00 und 20:00 (ihr erinnert euch?)!

Wer ruft an eben diesem Tag an? Nicht um 19:00 Uhr, sondern tagsüber gegen 15:00?

Eben. Und natürlich jemand ganz anderer. Der von all den anderen Anrufen überhaupt nichts wusste...

Es wird abend. Ich bin zuhause. Und tatsächlich, ein weiterer Anruf (2.) erreicht mich.

Aber irgendetwas war anders.

Wahrscheinlich hat sich der Senior-Call-Center-Agent der Sache angenommen, denn auf einmal bekomme ich Erklärungen, Beratung, Service. Der Kerl weiß wovon er spricht! Der kann mir was e r k l ä r e n!

Kann mir verklickern, weshalb die anderen Deppen aus seinem Laden so oft angerufen haben und nix voneinander wussten: Die haben alle meine geschaltenen ISDN-Nummern durchprobiert!

Ferner fängt er nicht an zu stammeln und zu stottern, wenn ich als Kunde eine Nachfrage habe mit der er nicht gerechnet hat. Eloquenz. Meine Güte.

Wie auch immer. Ich hatte es doch tatsächlich endlich mal geschafft am Vorabend selbst etwas für meine Entscheidung zu tun und mir die Angebote der Konkurrenz zu Gemüte geführt. Die sind tatsächlich nicht wirklich billiger, oder bieten für den Preis weniger.

Was so ein bißchen Druck doch ausmachen kann.

Ich bin jetzt 24 Monate länger Kunde, surfe und telefoniere künftig per Flat, bezahle wohl im Schnitt ca. 5-25 Euro weniger im Monat und habe meine Surfgeschwindigkeit verachtfacht.

Dafür vergesse ich dann mal einfach die völlige Unfähigkeit der restlichen Arcor-Call-Center-Agenten!

Einer dieser Trottel hat allen Ernstes am Morgen nach meiner Zusage nochmal hier angerufen und mal wieder meine Frau zugetextet. Ich bin morgens nämlich noch nicht zum Sprechen in der Lage. Als ich allerdings den Namen Arcor hörte, konnte mich meine Frau nur mühsam vom Hörer fernhalten. Sonst hätte es wohl Telefontote gegeben...
;-)