Donnerstag, 18. August 2005

Der FC Bayern schichtet um!

Der FC Bayern schichtet die Finanzierung der Allianz-Arena ein wenig um - Insider hatten damit schon länger gerechnet, jetzt wird es konkret:

Der FC Bayern München strebt als Gesellschafter der Allianz Arena München Stadion GmbH offenbar die Aufnahme eines Millionen-Kredits an.

Im Gegenzug könnte der deutsche Fußball-Rekordmeister mit einer Rückzahlung seines Gesellschafter-Darlehens in Höhe von 40 Millionen Euro durch die Stadion GmbH rechnen. Wie Bayern-Finanzvorstand Karl Hopfner bestätigte, bemüht sich die vom FC Bayern und Lokalrivalen TSV 1860 München geführte Stadion GmbH um eine Umfinanzierung des Kredits, den der FC Bayern für die Baukosten des Münchner WM-Stadions zur Verfügung gestellt hatte.


Eben genau das war ja schon bekannt, dass der FC Bayern da kurzfristig mal eine Finanzierungslücke aus der eigenen Tasche gegenfinanziert hatte.

Stattdessen plant die Stadion GmbH offenbar die Aufnahme eines Darlehens bei der Alcas GmbH. Das Finanzunternehmen ist mit der Dresdner Bank verbunden, deren Mutter Allianz wiederum Namensgeber des Münchner Fußball-Stadions ist.

Man kennt sich, man hilft sich...

Durch den Finanz-Rückfluss hätte der Verein mehr Spielraum für Personalausgaben im Profikader.

Eben, also volle Zustimmung!

Darüber hat man wohl noch nicht nachgedacht,

aber was haben Bundesliga-Sponsoren davon, wenn Premiere die Bundesliga exklusiv überträgt?

Antwort: Wenig!

Deshalb kommt es auch zu diesen Überlegungen:

Sollte der Pay-TV-Sender Premiere in der nächsten Saison die TV-Rechte für die Bundesliga exklusiv erhalten, wollen zahlreiche Geldgeber ihre Zahlungen einschränken.

Eigentlich logisch, oder? Weniger TV-Präsenz, weniger Geld!

Falls Premiere den alleinigen Zuschlag erhält, wollen darüber hinaus auch der Flughafenbetreiber Fraport (Eintracht Frankfurt) sowie die Telefonkonzerne Deutsche Telekom (Bayern München) und Arcor (Hertha BSC) die Konditionen ihrer Verträge überprüfen.

Ob das Rummenigge & Co. in Zukunft zurückhaltender mit dem Thema TV-Rechte umgehen läßt?

Abwarten!

Die Fifa lenkt ein!

Respekt, das hätte man jetzt nicht unbedingt erwartet:

Die FIFA korrigiert ihre umstrittene Neuauslegung der Abseitsregel zurück. Bei einem Treffen der Arbeitsgruppe des International Football Association Board (IFAB) unter dem Vorsitz von Angel Maria Villar änderte man den Text und schloss sich der von UEFA und DFB bereits praktizierten Auslegung an.

Lernfähigkeit - ein ganz neues Aspekt im Zusammenhang mit der Fifa!

Bitte nicht so laut, ja!?

Sonst können wir nicht mehr in dieses Paradies zurück, weil es dann zu überlaufen ist!

Also: Pssst!

Neue Attacken und sich lichtender Nebel!

So könnte man die letzten beiden Tage umschreiben!

Wie fast jeden Tag in der letzten Zeit, wurde einmal mehr gestern morgen der Weblink-Eintrag von Mythos-Bayern.de aus dem FC Bayern-Wikipedia-Beitrag gelöscht (17.08.05, 11:58).

User "80.237.206.62" nahm die Löschung vor, auch er ignorierte die Diskussion zu diesem Thema. Sein Kommentar:

"Fanlink entfernt"...

63 Minuten später führte Regular "schlendrian" einen Revert durch mit dem (erneuten) Hinweis:

"Revert, siehe Diskussionsseite"

Das hielt User "80.237.206.62" aber gestern abend (17.08.05, 20:10) nicht davon ab, den Link noch einmal zu löschen, seine erstaunliche Begründung:

"Revert (Blog raus, siehe Diskussion, die Seite sieht mir ziemlich nach Blog aus, auch wenn sie nich Blog im Namen hat)"!

Diese Aussage veranlasste mich dann doch, einmal selbst wieder etwas zur Diskussion beizutragen, hier ein Auszug aus der Diskussionseite:

"Einmal mehr wurde der Link zur Webseite Mythos-Bayern.de aus dem Beitrag gelöscht. User "80.237.206.62" beruft sich auf diese Diskussion und kommt zu dem Schluss, dass diese Webseite ein Blog sei - ich dachte die Unterscheidung wäre klar, aber offenbar gibt es da immer noch Unklarheiten.

Also nochmal, es gibt ein Weblog MythosBayern und eine Webseite Mythos-Bayern.de - das Weblog wurde anhand der hier zum x-ten Mal angesprochenen Regeln entfernt, die Webseite wurde allgm. als Ergänzung für diesen FC Bayern-Beitrag akzeptiert. Wem das nicht ausreicht, der darf gerne noch einmal die Wikipedia-Definition eines Weblogs lesen und diese mit der Webseite Mythos-Bayern.de vergleichen.

Auf Mythos-Bayern.de gibt es auf der Startseite zur Zeit vier Berichte, davon ist der erste ein Begrüßungstext, der vor ca. 8-10 Monaten dort eingestellt wurde, am Ende eine Statistik über die Zugriffsländer der Webseite und dazwischen ein Interview und eine Website-interne Ankündigung - wo sind da die periodischen Einträge, vor allem im Vergleich zum Weblog MythosBayern und zum restlichen Statistik-Teil?

Auf dem Weblog beschäftige ich mich seit Tagen mit dieser Geschichte und habe inzwischen auch schon persönlich Kontakt mit dem anderen Bayern-Blog aufgenommen zwecks Klärung."


Diese Klärung hat übrigens inzwischen stattgefunden, ich zitiere aus der E-Mail von N.Egli:

"[...] Nun zu Wikipedia: Es ist mir egal, was dort passiert. Ich habe nur einmal den Blog dort in die Linkliste gepostet. Ich wußte nicht einmal, dass der Link dort entfernt wurde. [...] Ich entferne mich hiermit von diesen Dingen, die bei Wikipedia passiert sind."

Somit sei nun klargestellt, dass der FCB-Blog mit diesen Wikipedia-Manipulationen nichts zu tun hat!

Konzentrieren wir uns also wieder auf das eigentliche Problem:

Da man davon ausgehen darf, das Wikipedia-Regulars auch nicht die ganze Zeit vorm PC sitzen und die Einträge beobachten, führte Regular "schlendrian" den Revert "erst" heute (18.08.05, 10:53) aus, der Kommentar trifft erneut voll ins Schwarze!

"Revert. siehe KONSENS auf Disk-Seite. Wenn das so weitergeht lasse ich die Seite sperren!"

Haben das jetzt alle mitbekommen??

Wer von uns erinnert sich nicht

an all die Verletzungen, die sich ein Elber immer im Nationalteam geholt hat, wenn er in irgendwelche Erdlöcher trat und dann wochenlang ausfiel?!

Nun, auch die Argentinier bringen so etwas fertig und deshalb fällt eine unserer Defensiv-Stützen für Wochen aus:

Großes Pech für Martin Demichelis! Der Defensivspezialist des FC Bayern zog sich beim Abschlusstraining der argentinischen Nationalmannschaft vor dem Testländerspiel gegen Ungarn am Mittwochabend einen Bänderriss im linken Sprunggelenk zu und fällt rund einen Monat aus.

Prima!

Was ein Glück, dass jetzt auf dem Innenverteidiger-Posten aber auch gar nichts mehr passieren darf - wir brauchen noch Verstärkungen für die Abwehr!

Gerd Müller # 229

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1973/74, 3.Spieltag, 22.08.1973

FC Bayern – Rot-Weiss Essen 1:0, 60.Minute (FE)

Endstand: 2:0

Wortakrobat # 227

Wortakrobat des Tages:

Oliver Kahn

"Die Holländer sind vorne vom Feinsten bestückt."

Oliver Kahn