Montag, 26. März 2007

Transferphantasien

Es ist Länderspielpause. Da kommt man schon mal ans Nachdenken. Spätestens, wenn man sich wundert, dass am Samstag Nachmittag die Hälfte der Kicktipp-Tipper noch nicht getippt hat.

Was soll man mit dem angebrochenen Samstag schon anfangen? Eben.

Was beschäftigt uns Bayern neben dem Kampf um den dritten Tabellenplatz aktuell am meisten?

Das Team der neuen Saison!

Der Trainer steht fest. die ersten drei Neuzugänge auch. Ferner die Abgänge.

Was kommt da noch?

Genau darüber habe ich am Wochenende mal meine Gedanken fliegen lassen.

1. Es gibt tatsächlich Gerüchte, dass Hargreaves im Sommer doch verkauft wird. Warum? Na die Ablöse! 30 Mio. sind 30 Mio. und falls das hier Realität wird, kommen solche Summen in Zukunft kaum noch zustande. Zuschlagen solange es geht, ist wohl hier das Motto.

2. Obige Ablöse könnte direkt reinvestiert werden. Objekte der Begierde: Robben und Toni!

Ok. Das sind Gerüchte und Phantasien. Die Robben-Gerüchte wurden zudem schon einmal an den Rande der Geisteskrankheit gerückt, die Toni-Verpflichtung entsprang dem Sommer-Loch...

30 Mio. plus x werden die Bayern für Robben auch brauchen, wenn Chelsea den überhaupt gehen lässt. Am Wochenende erinnerte ich mich allerdings an zwei Dinge:

Das WM-Spiel der Niederländer gegen Serbien und die große Barca-Zeit unter den Trainern Cruyff und van Gaal.

Wieso?

Na zum einen war Robben in diesem Spiel saustark und zum anderen Barca ein Traum mit jeder Menge orangefarbener Landsleute im Team. Bei den Bayern sind ja auch schon zwei flachländische Nachbarn Säulen der Mannschaft!

Man kann von vielen "Ausländern" im Team halten was man will. Aber erstens befinden wir uns in Europa und in der Post-Bosman-Zeit und zweitens haben die Bayern trotzdem noch jede Menge junger, deutscher Spieler am Start. Meine Meinung.

Eine Blockbildung hat Vereinen selten geschadet. Bestes aktuelles Beispiel ist Arsenal London (franz. Trainer, franz. Spieler) und war früher Schalke 04 (Belgisch-Niederländische Spieler und Trainer).

Wie auch immer. Ein bißchen Phantasie darf's schon mal sein. Und Samstag geht ja auch die Bundesliga wieder los.

Transfergerüchte 06/07

Zuerst war es nur ein Gedanke, dann wurde es ein Gerücht:

Der FC Bayern München hat offiziell sein Interesse am Gladbacher Außenverteidiger Marcell Jansen bekundet.

Oder doch schon mehr? Naja. Zuletzt hatte ich Jansen fast als überflüssig beim FC Bayern bezeichnet. Aber nach dem Länderspiel in Tschechien und der ebenso starken Leistung von Jansen wie schwachen von Lahm, sehe ich das vielleicht ein wenig mit anderen Augen.

Aktuell würde ich Jansen sofort als Nummer drei der defensiven Aussenflügler sehen und wenn Lahm so weitermacht, dann auch als neue Zange neben Sagnol!

Urin-Berufung!

Bekanntlich ist Oliver Kahn ja aufgrund fehlerhaften Umgangs mit einem ganz besonderen Saft für das CL-Viertelfinal-Hinspiel gegen Milan gesperrt worden. Die Bayern wollten für eine Reaktion die schriftliche Urteilsbegründung abwarten. Die scheint nun eingetroffen zu sein.

Mit einem Urteil in der Berufung ist wohl erst kurz vor Anpfiff zu rechnen.

Die endgültige Entscheidung im Fall Kahn dürfte Anfang kommender Woche fallen.

Da kann Kahn ja vorher nochmal auf's Klo gehen.

Ach ja und wie gewohnt kommt tröpfchenweise noch ein wenig mehr der skandalösen Ereignisse rund um den Pinkelbecher ans Tageslicht:

Auch abgesehen von diesem Ausraster soll Kahn gegen das Doping- Reglement verstoßen haben. Demnach sind die nach einer Partie für die Dopingprobe ausgelosten Profis verpflichtet, die Kontrollstation "unmittelbar nach Spielende" aufzusuchen. Kahn soll aber erst einmal unter die Dusche gegangen sein.

Beweise vernichten. Oder Urin vom Kollegen abzapfen.
;-)