Freitag, 16. Juli 2004

Immer noch...

... 3 Wochen bis die Bundesliga wieder losgeht!

Was mach' ich bloß die ganze Zeit?!

Naja wenigstens ist heute die erste (richtige) Berg - Etappe bei der Tour de France - mal schauen ob Ulle heute endlich angreift... ;-)

Was hat das zu bedeuten?

Was hat dieses MythosBayern eigentlich zu bedeuten?!

Dazu muß man weiter ausholen:

Wenn man als Bayern-Fan und das seit über 25 Jahren in der Disphora lebt und sich ständig rechtfertigen muß, wieso man nicht Fan von einem West-Verein ist ("Support your local team"), dann entwickelt man gewisse Mechanismen damit umzugehen: Man versammelt z.B. Gleichgesinnte um sich und "supported" das Team bei Auswärtsspielen im Westen der Republik, oder schafft sich, wenn man mal Single ist, sogar eine Dauerkarte für das Olympiastadion an und verdirbt sich so dutzende Wochenenden, die man in DB-Zügen verbringt...

Naja egal, hat ja im weitesten Sinne auch Spaß gemacht, aber zurück zum Thema:

Man hat eben eine kleine Schar von Fans um sich und tauscht sich aus, bzw. baut an der Wagenburg, früher einfach nur indem man Links der neuesten News durch die Gegend schickte und später, als man als Web-Entwickler auch gesteigertes privates Interesse an Webseiten bekam dann auch in Form einer eigenen Homepage, um für sich und andere eine Plattform zu schaffen.

Nicht zu verschweigen gilt es an dieser Stelle natürlich auch die andere Hauptmotivation, der sog. Anti-Bayern - Webseiten, die mehr oder weniger anspruchsvoll, oder semi - professionell zum Ausdruck bringen wollen, wie doof der FC Bayern doch eigentlich ist (www.antibayern.de sei hier einmal exemplarisch genannt)!

So weit so anstrengend - um einen auch namentlichen Gegenpol zu haben, wurde die Webseite BayernRules.de aufgebaut, die Zuflucht für alle Verfolgten und Argumentationshilfe für alle gleichgesinnten "Roten" am Arbeitsplatz, Schule, etc. werden sollte - viele Rubriken auf dieser Webseite basieren übrigens auf dem Umkehrschluß der Anti-Bayern - Webseiten, aus z.B. den schönsten FC Bayern Niederlagen, wurden die Bundesliga - Sternstunden, etc.

Die BayernRules - Webseiten wurden übrigens inzwischen abgelöst von den Mythos-Bayern - Webseiten und sind nur noch als Weiterleitung aktiv.

Die Umstellung als solche hatte im Grunde übrigens eher geschmackliche Gründe, weil wir (alle die im Umfeld mit der Webseite zu tun haben) dachten, dass ein neuer Name vielleicht passender klingen würde und so kamen wir auf eine Namenskombination "Mythos" und "Bayern", die zu unserem Erstaunen damals noch nicht registriert war.

Zur Namensgebung gibt es übrigens noch eine kleine Anekdote, da ursprünglich der Name "Mythos-FCBayern" geplant war - von dem umfangreichen Schriftverkehr mit meinem Provider hier nur ein kurzer Ausschnitt:

Sehr geehrter Herr Schmidt,

leider ist es so, dass Domainnamen die fcbayern enthalten nicht mehr bei 1&1 bestellbar sind.

Diese Maßnahme wurde nicht von uns, sondern direkt vom Manager des FC Bayern erwirkt.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße aus Karlsruhe

Technischer Support 1&1 WebHosting


Wir haben dann darauf verzichtet, diese Domain über einen anderen Provider registrieren zu lassen, denn es wäre ja noch schöner, dass wir eines Tages Post von Uli Hoeneß bekommen... ;-)

Und das ist im Grunde die Geschichte von MythosBayern, einem Projekt das ständig wächst und jetzt ja sogar zu einem eigenen Blog geführt hat!

Donnerstag, 15. Juli 2004

Jetzt aber wirklich!

Kein Tag ohne neue Wasserstandsmeldungen in Bezug auf den Traumjob des deutschen Fußballs: Bundestrainers der Männer (übrigens, gestern wurde das Olympiateam der FußballerInnen bekanntgegeben, was war nochmal der Grund, weshalb die Fußballer diese Sommerreise nicht auf sich nehmen dürfen?! Mein ja nur... *g*):

Ottmar *Hoffnungsträger* Hitzfeld hat jetzt aber mal endgültig seine finale und absolut nicht rückgängig zu machende Absage bekanntgegeben, mal schauen, was da noch kommt - B**D wird das schon richten!

Ob's jetzt doch der Loddar macht, schließlich will er doch so sehr, obwohl er sich ja eigentlich ganz und gar nicht dazu äußern möchte, glaubt er "dass die Spieler ihm zuhören würden" und dass er "durch seine Trainertätigkeiten in Wien, Belgrad und derzeit bei der ungarischen Nationalmannschaft auch schon reichlich Erfahrung gesammelt hätte", seine Entschlossenheit gipfelt dann immer in dem Satz "Wenn keiner will, mach ich´s halt" - na dann...

Ah jetzt ja - eine Insel!

Was nicht alles an einem Abend passiert, an dem man eigentlich was ganz anderes machen wollte ist manchmal schon luschtig!

Muxmaeuschenstill muss noch ein bißchen warten, denn wer konnte schon ahnen, dass dieser Film in sage und schreibe 51 Kinos deutschlandweit gezeigt wird, in Düsseldorf gar nur im Programmkino "Bambi", naja warten wir noch ein paar Tage bis der plötzliche Run abebbt und dann wollen wir doch mal schauen, ob "Herr Mux" mir tatsächlich so ähnlich ist - später dazu mehr!

Was wir tatsächlich machten, war mal wieder eine Reise in die Vergangenheit, ja ich gestehe, auch ich lasse mich immer wieder von der Retro - Welle mittragen (Kennt eigentlich jemand diesen süchtig machenden Viewmaster?!)!

Wir waren gestern auf der Insel mit den zwei Bergen, mit Jim Knopf, Lukas dem Lokomotivführer, Herrn Ärmel, Frau Waas, König Alfons den Viertelvorzwölften, Frau Mahlzahn, und der wilden 13!

So eine Expedition in die eigene Kindheit ist ganz amüsant, reicht dann aber auch mal wieder für eine gewisse Zeit...

Mittwoch, 14. Juli 2004

Auf BundesMichael folgt BundesOttmar?!

Des Deutschen liebstes Kind - nein, nicht das Auto, der Fußball, braucht einen neuen Übungsleiter - soweit, so bekannt!

Und die Spekulationen der Medien und des Boulevard haben wir alle ja nun in den letzten Wochen auch schon ausgiebig verfolgen dürfen, die neueste Variante wurde vom BorussenMichael Meier in der B**D Zeitung in den Ring geworfen: Michael Henke zum BT machen, bis Ottmar Hitzfeld seinen Akku wieder aufgeladen hat...

Was soll einem dazu noch einfallen?! Na vielleicht, dass man in Deutschland fast alles tun würde um einen BundesLoddar zu verhindern?

Aber wir brauchen uns doch ohnehin keine Sorgen zu machen, denn nach der Definition des DFB-Präsi (International) MV muss unser neuer BT doch fliessend deutsch sprechen können...

Und solange er ja auch noch seine ungarische Frau hat...

Dienstag, 13. Juli 2004

Noch'n Blog

Na dann will ich mal...

Jetzt hab ich endlich auch ein eigenes Weblog, mal schauen was sich daraus so ergibt, dies ist zumindestens mein erster Eintrag und falls sich jemand fragt, woher der Name des Bloggs kommt...

Guckst Du hier: MythosBayern

Ich werd' mal abwarten was hier draus wird, ob es ein reines Tagebuch, oder auch viel mehr wird...