Meine Güte, jetzt ist der

Mythos-Bayern.de-Weblink-Eintrag im FC Bayern-Wikipedia-Beitrag schon ganze vier Tage nicht mehr gelöscht oder manipuliert worden - die finale Regular-Aussage, den Beitrag gegen das Editieren sperren zu lassen hat offenbar Wirkung gezeigt und wir können uns endlich wieder inhaltlich diesem Thema nähern!

Und selbst der letzte unklare Punkt dieser Geschichte ist inzwischen geklärt:

Auf der Webseite des Webdesigners des anderen Bayern-Blogs stand bis zuletzt die Beschreibung "Das erste Blog über den FC Bayern" - die Diskussion darüber hatten wir ja schon länger abgeschlossen. Nach Rücksprache mit N.Egli vom anderen Bayern-Blog wurde diese Beschreibung nun geändert, man liest dort jetzt freudig "Das beste Blog über den FC Bayern München."

Tja, soll ich jetzt darüber auch noch was zum Besten geben?

Ich denke, nein.

Zum einen weil das Thema für mich inzwischen durch ist und zum anderen weil jeder selber entscheiden kann und sollte, welches Blog das beste Blog über den FC Bayern München ist, oder?

Und auch diesen Punkt habe ich ja schon oft genug betont, dass ich mein Blog nicht für das beste, tollste, informativste, innovativste, objektivste, etc. Weblog halte, es liegt hier auch wohl eher am Stolz des Schöpfers, dass diese Formulierung zustande kam, wobei man natürlich ebenfalls wieder unterscheiden könnte zwischen der Webdesign-Leistung und der Leistung im inhaltlichen Sinne, an der besagter Webdesigner ja ganz offensichtlich nicht beteiligt ist.

Trotzdem: Für mich ist dieses Kapitel bis auf weiteres geschlossen!