Mittwoch, 7. Dezember 2005

Na wenigstens

etwas Erfreuliches an diesem so tristen Fußballabend!

Einmal mehr ein sehr guter und richtiger Bericht

zum Thema Real Madrid - finde ich!

Am treffendsten sind imho diese Zitate:

Mit der Entlassung von Trainer Wanderley Luxemburgo hat die Krise bei Real Madrid einen neuen Höhepunkt erreicht. Die "Galaktischen" sind gescheitert, die Stars müde.

[...]

Das von Pérez 2000 ins Leben gerufene Kommerz-Konzept gilt heute als gescheitert. Jedes Jahr hat der Präsident einen weiteren "Galaktischen" nach Madrid geholt und den Club durch ein ausgeklügeltes Marketingkonzept saniert. Sportlich ist die Bilanz dagegen bescheiden. Seit zweieinhalb Jahren hat die Ansammlung von prominenten Individualisten keinen Titel mehr gewonnen und verliert in Spanien immer mehr den Anschluss an Spitzenreiter Barcelona. Dazu trug nicht zuletzt eine dreiwöchige Promotionstour durch Südostasien bei, die Real statt einer anständigen Saisonvorbereitung absolvierte.

[...]

Auch Pérezs Einkaufspolitik hat den Club in eine Identifikationskrise gestürzt. "Jedes Jahr kommen neue Spieler, aber die Mannschaft hat kein Herz", schimpft Real-Fan Carlos mit rotem Kopf.

[...]

Wie vielen Fans stößt auch ihm übel auf, dass seit mehreren Jahren kein Spieler mehr aus der Real-Jugend den Durchbruch geschafft hat. "Publikumslieblinge wie Morientes wurden verkauft und dafür spielen wir heute nur noch mit Brasilianern", ärgert sich Carlos.

[...]

Das krasse Gegenteil zu diesen Kandidaten ist Vicente del Bosque. Als Spieler und Trainer arbeitete er über 35 Jahre im Verein, bevor er 2003 als Chefcoach am Tag nach dem Gewinn der Meisterschaft entlassen wurde. Der Mann mit dem dichten Schnauzbart und der Halbglatze, der nur Spanisch spricht, war Präsident Pèrez als Trainer nicht weltmännisch genug für seine "Galaktischen". Vielleicht haben ihn die Madrilenen gerade deshalb bei einer Umfrage, wen sie sich als neuen Real-Coach wünschen, mit Abstand auf Platz eins gewählt.


Mehr gibt es kaum zu sagen und erst wenn Leute wie del Bosque wieder etwas in diesem "Verein" zu sagen haben, wird Real wieder gefährlich!

Ich konnte nicht widerstehen!

und habe sofort mal nachgezogen, noch bevor ich das Original gelesen habe...

Ein Intelligenztest sagt ja vieles und nichts aus, aber damit will ich ganz und gar nicht schönreden, dass ich doch tatsächlich satte 9 Punkte dümmer bin als die Südtribüne - Skandal!
;-)

Hier mein Ergebnis:

Oliver, Ihr Intelligenzquotient ist 126

Oliver, Ihr Ergebnis liegt deutlich über dem Durchschnitt! Herzlichen Glückwunsch! Sie verfügen über eine große Anzahl an Talenten, und diese sind besser ausgeprägt als bei den meisten Menschen. Sie haben darüber hinaus bewiesen, dass Sie besonders gut darin sind, Fragen wie die im Test gestellten beantworten zu können. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Anhand der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am besten abschneiden.


Soweit so gut, aber dann kommt etwas Neues für mich:

Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind sowohl sprachlich als auch mathematisch begabt. Außerdem haben Sie ein gutes Auge. Ihr größtes Talent jedoch ist Ihre nimmermüde Erfindungsgabe. Das macht Sie zu einem Einfallsreichen Erfinder. Die Brillanz Ihrer Ideen überrascht Sie oft selbst. Und während Sie noch staunen, brüten Sie schon die nächste aus. Einfallsreiche Erfinder wie Sie haben immer Pläne, die nur darauf warten, in die Tat umgesetzt zu werden. Deshalb strömen die Menschen in Scharen zu Ihnen, um sich frische Ideen, Rat und Inspiration zu holen. Ihre ausgezeichnete Fähigkeit, neuen Input schnell zu verarbeiten, macht Sie zu einem unverzichtbaren Teamplayer.

Interessant, ich bin ein Daniel Düsentrieb?

Naja, aber das mit den Scharen könnte mir gefallen, also bitte!

[via Südtribüne]

Trauer allerorten!

Die Königsblauen haben das Wunder von Mailand nicht geschafft!

Unabhängig davon, dass ich das "Wunder von Mailand" für den FC Bayern reklamiere, kann ich (dafür liebt man mich ja *g*) dieses ganze Geheule nicht mehr hören!

Sollen die Schalker doch froh sein, dass sie überhaupt mitspielen durften im Konzert der Großen!

Es hätte ja nicht viel gefehlt, dann wäre der FC Assauer dank der ultimativen Serie in der letzten Bundesliga-Rückrunde noch aus den CL-Plätzen geflogen und die Garantiekohle kann man bei den Knappen doch auch ganz gut gebrauchen und ausserdem hat man sich und die Bundesliga nicht derart blamiert wie beim letzten Besuch in der Königsklasse - wieso also noch mehr verlangen?

Einfach mal ein bißchen realistisch bleiben und vielleicht zur Abwechslung langfristig denken, kontinuierlich aufbauen - so wie in Bremen, wo man auch ohne das große (geliehene) Geld inzwischen regelmäßig in der Championsleague spielt - aber ich schweife ab!

Hat man im Pott ernsthaft geglaubt diese Vorrunden-Gruppe überstehen zu können?

Offensichtlich...

Auch hier wäre etwas mehr Realismus angesagt gewesen, obwohl ja gerade StumpenRudi eben diesen an den Tag gelegt hat, der StumpenRudi allerdings, der "es noch erleben will, dass der FC Schalke noch einmal Deutscher Meister wird" - Widersprüche wo man hinschaut...

Mögliche Nachfolger von Michael Ballack

beschäftigen nicht nur Seifenopern, nein auch ich komme wohl nicht um dieses Thema herum!

Offenbar nähern wir uns wieder bedenklich der sauren Gurkenzeit, oder beim spanischen Erstligisten FC Cadiz ist ein Verwandter von unserem Freund Cesar Augusto Lendoiro Präsident...

Interessant finde ich an diesem "Fall" allerdings, wie Cadiz mit Dos Santos eine "Einigung über dessen Wechsel nach Cádiz erzielt" haben und "ein über viereinhalb Jahre laufender Vertrag ausgehandelt worden" sein soll, wo doch die Fifa derlei ausdrücklich bis in die nächste Transferperiode im Januar untersagt hat?!

Über die Beschwerde bei der Fifa bin ich mal gespannt!
;-)

[via Südtribüne]

Update: Inzwischen hat Dos Santos erklärt, dass er "unbedingt zum FC Bayern " und dafür auch "die spanische Staatsbürgerschaft annehmen will"! Wo habe ich das schon mal gehört?!

Verdammt, ich war so nah dran

aufgrund dieser Geschichte und den Ereignissen um das gestrige Köln-Gast-Spiel in Duisburg ein ganz großes Fass zum Thema gewaltbereite Kölner aufzumachen...
;-)

Ich hatte die Story schon vor Augen, bis ich die Zeitlupen-Wiederholung des Meier'schen Theaters sah!

Lächerlich, einfach lächerlich, was Meier da versucht hat und dann vor allem auch noch leugnete - die Psychologen unter Euch werden mir den Fachbegriff dafür bestimmt nennen können...

Zum Glück gibt es aber noch Spieler wie Dimitrios Grammozis bei den neuerdings blauen Geissböcken, die ihren Gegenspielern ohne mit der Wimper zu zucken, die Kniescheiben "durchzutreten" versuchen, was man hätte wissen können, wenn man einschlägige Fach-Webseiten lesen würde!
;-)

Zum Glück hat auch jemand anderer für mich die Kohlen aus dem Feuer geholt, guckst Du hier:

Rettichnuss

Quelle: Spiegel-Online.de

Gerd Müller # 340

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1977/78, 6.Spieltag, 03.09.1977

FC Bayern – VfL Bochum 1:1, 61.Minute (FE)

Endstand: 1:1

Wortakrobat # 277

Wortakrobat des Tages:

Ernst Middendorp

"Breitkreutz habe ich aus irgendeiner dunklen Kiste geholt."

Ernst Middendorp

Gerd Müller # 339

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1977/78, 3.Spieltag, 17.08.1977

Fortuna Düsseldorf – FC Bayern 2:2, 66.Minute

Endstand: 4:2