Samstag, 20. August 2005

Gerd Müller # 231

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1973/74, 4.Spieltag, 25.08.1973

Hertha BSC – FC Bayern 2:1, 66.Minute

Endstand: 2:2

Freitag, 19. August 2005

Der Vorstand spricht!

Wie zuletzt auch schon von mir an dieser Stelle aufgegriffen, gab es Unklarheiten beim Thema Finanzierung Allianz-Arena!

Karl Hopfner, Finanzvorstand bei der FC Bayern München AG bezieht nun deutlich Stellung:

"Tatsache ist: Die Gesamtkosten der Allianz Arena belaufen sich auf 340 Millionen Euro. 300 Millionen davon deckt die Allianz Arena München Stadion GmbH durch Darlehen bei der Euro Hypo AG, der Dresdner Bank AG und der ALCAS GmbH ab.

Die FC Bayern München AG hat der Allianz Arena München Stadion GmbH ein Darlehen zu banküblichen Zinsen in Höhe von 40 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Diese 40 Millionen Euro sollen in nächster Zeit umfinanziert werden. Hierzu werden derzeit Gespräche mit verschiedenen Bankinstituten geführt."


Und zu den Gerüchten um eine Schechter-Anleihe:

"Das ist nicht wahr, und ist auch kein Thema."

Na dann ist ja jetzt alles klar.

Wortakrobat # 228

Wortakrobat des Tages:

Rudi Assauer

"Heute herrscht schweigende Stille."

Rudi Assauer

Gerd Müller # 230

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1973/74, 3.Spieltag, 22.08.1973

FC Bayern – Rot-Weiss Essen 2:0, 72.Minute

Endstand: 2:0

Donnerstag, 18. August 2005

Der FC Bayern schichtet um!

Der FC Bayern schichtet die Finanzierung der Allianz-Arena ein wenig um - Insider hatten damit schon länger gerechnet, jetzt wird es konkret:

Der FC Bayern München strebt als Gesellschafter der Allianz Arena München Stadion GmbH offenbar die Aufnahme eines Millionen-Kredits an.

Im Gegenzug könnte der deutsche Fußball-Rekordmeister mit einer Rückzahlung seines Gesellschafter-Darlehens in Höhe von 40 Millionen Euro durch die Stadion GmbH rechnen. Wie Bayern-Finanzvorstand Karl Hopfner bestätigte, bemüht sich die vom FC Bayern und Lokalrivalen TSV 1860 München geführte Stadion GmbH um eine Umfinanzierung des Kredits, den der FC Bayern für die Baukosten des Münchner WM-Stadions zur Verfügung gestellt hatte.


Eben genau das war ja schon bekannt, dass der FC Bayern da kurzfristig mal eine Finanzierungslücke aus der eigenen Tasche gegenfinanziert hatte.

Stattdessen plant die Stadion GmbH offenbar die Aufnahme eines Darlehens bei der Alcas GmbH. Das Finanzunternehmen ist mit der Dresdner Bank verbunden, deren Mutter Allianz wiederum Namensgeber des Münchner Fußball-Stadions ist.

Man kennt sich, man hilft sich...

Durch den Finanz-Rückfluss hätte der Verein mehr Spielraum für Personalausgaben im Profikader.

Eben, also volle Zustimmung!

Darüber hat man wohl noch nicht nachgedacht,

aber was haben Bundesliga-Sponsoren davon, wenn Premiere die Bundesliga exklusiv überträgt?

Antwort: Wenig!

Deshalb kommt es auch zu diesen Überlegungen:

Sollte der Pay-TV-Sender Premiere in der nächsten Saison die TV-Rechte für die Bundesliga exklusiv erhalten, wollen zahlreiche Geldgeber ihre Zahlungen einschränken.

Eigentlich logisch, oder? Weniger TV-Präsenz, weniger Geld!

Falls Premiere den alleinigen Zuschlag erhält, wollen darüber hinaus auch der Flughafenbetreiber Fraport (Eintracht Frankfurt) sowie die Telefonkonzerne Deutsche Telekom (Bayern München) und Arcor (Hertha BSC) die Konditionen ihrer Verträge überprüfen.

Ob das Rummenigge & Co. in Zukunft zurückhaltender mit dem Thema TV-Rechte umgehen läßt?

Abwarten!

Die Fifa lenkt ein!

Respekt, das hätte man jetzt nicht unbedingt erwartet:

Die FIFA korrigiert ihre umstrittene Neuauslegung der Abseitsregel zurück. Bei einem Treffen der Arbeitsgruppe des International Football Association Board (IFAB) unter dem Vorsitz von Angel Maria Villar änderte man den Text und schloss sich der von UEFA und DFB bereits praktizierten Auslegung an.

Lernfähigkeit - ein ganz neues Aspekt im Zusammenhang mit der Fifa!

Bitte nicht so laut, ja!?

Sonst können wir nicht mehr in dieses Paradies zurück, weil es dann zu überlaufen ist!

Also: Pssst!

Neue Attacken und sich lichtender Nebel!

So könnte man die letzten beiden Tage umschreiben!

Wie fast jeden Tag in der letzten Zeit, wurde einmal mehr gestern morgen der Weblink-Eintrag von Mythos-Bayern.de aus dem FC Bayern-Wikipedia-Beitrag gelöscht (17.08.05, 11:58).

User "80.237.206.62" nahm die Löschung vor, auch er ignorierte die Diskussion zu diesem Thema. Sein Kommentar:

"Fanlink entfernt"...

63 Minuten später führte Regular "schlendrian" einen Revert durch mit dem (erneuten) Hinweis:

"Revert, siehe Diskussionsseite"

Das hielt User "80.237.206.62" aber gestern abend (17.08.05, 20:10) nicht davon ab, den Link noch einmal zu löschen, seine erstaunliche Begründung:

"Revert (Blog raus, siehe Diskussion, die Seite sieht mir ziemlich nach Blog aus, auch wenn sie nich Blog im Namen hat)"!

Diese Aussage veranlasste mich dann doch, einmal selbst wieder etwas zur Diskussion beizutragen, hier ein Auszug aus der Diskussionseite:

"Einmal mehr wurde der Link zur Webseite Mythos-Bayern.de aus dem Beitrag gelöscht. User "80.237.206.62" beruft sich auf diese Diskussion und kommt zu dem Schluss, dass diese Webseite ein Blog sei - ich dachte die Unterscheidung wäre klar, aber offenbar gibt es da immer noch Unklarheiten.

Also nochmal, es gibt ein Weblog MythosBayern und eine Webseite Mythos-Bayern.de - das Weblog wurde anhand der hier zum x-ten Mal angesprochenen Regeln entfernt, die Webseite wurde allgm. als Ergänzung für diesen FC Bayern-Beitrag akzeptiert. Wem das nicht ausreicht, der darf gerne noch einmal die Wikipedia-Definition eines Weblogs lesen und diese mit der Webseite Mythos-Bayern.de vergleichen.

Auf Mythos-Bayern.de gibt es auf der Startseite zur Zeit vier Berichte, davon ist der erste ein Begrüßungstext, der vor ca. 8-10 Monaten dort eingestellt wurde, am Ende eine Statistik über die Zugriffsländer der Webseite und dazwischen ein Interview und eine Website-interne Ankündigung - wo sind da die periodischen Einträge, vor allem im Vergleich zum Weblog MythosBayern und zum restlichen Statistik-Teil?

Auf dem Weblog beschäftige ich mich seit Tagen mit dieser Geschichte und habe inzwischen auch schon persönlich Kontakt mit dem anderen Bayern-Blog aufgenommen zwecks Klärung."


Diese Klärung hat übrigens inzwischen stattgefunden, ich zitiere aus der E-Mail von N.Egli:

"[...] Nun zu Wikipedia: Es ist mir egal, was dort passiert. Ich habe nur einmal den Blog dort in die Linkliste gepostet. Ich wußte nicht einmal, dass der Link dort entfernt wurde. [...] Ich entferne mich hiermit von diesen Dingen, die bei Wikipedia passiert sind."

Somit sei nun klargestellt, dass der FCB-Blog mit diesen Wikipedia-Manipulationen nichts zu tun hat!

Konzentrieren wir uns also wieder auf das eigentliche Problem:

Da man davon ausgehen darf, das Wikipedia-Regulars auch nicht die ganze Zeit vorm PC sitzen und die Einträge beobachten, führte Regular "schlendrian" den Revert "erst" heute (18.08.05, 10:53) aus, der Kommentar trifft erneut voll ins Schwarze!

"Revert. siehe KONSENS auf Disk-Seite. Wenn das so weitergeht lasse ich die Seite sperren!"

Haben das jetzt alle mitbekommen??

Wer von uns erinnert sich nicht

an all die Verletzungen, die sich ein Elber immer im Nationalteam geholt hat, wenn er in irgendwelche Erdlöcher trat und dann wochenlang ausfiel?!

Nun, auch die Argentinier bringen so etwas fertig und deshalb fällt eine unserer Defensiv-Stützen für Wochen aus:

Großes Pech für Martin Demichelis! Der Defensivspezialist des FC Bayern zog sich beim Abschlusstraining der argentinischen Nationalmannschaft vor dem Testländerspiel gegen Ungarn am Mittwochabend einen Bänderriss im linken Sprunggelenk zu und fällt rund einen Monat aus.

Prima!

Was ein Glück, dass jetzt auf dem Innenverteidiger-Posten aber auch gar nichts mehr passieren darf - wir brauchen noch Verstärkungen für die Abwehr!

Gerd Müller # 229

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1973/74, 3.Spieltag, 22.08.1973

FC Bayern – Rot-Weiss Essen 1:0, 60.Minute (FE)

Endstand: 2:0

Wortakrobat # 227

Wortakrobat des Tages:

Oliver Kahn

"Die Holländer sind vorne vom Feinsten bestückt."

Oliver Kahn

Mittwoch, 17. August 2005

Es geht abwärts!

Ok, meine Mannschaft bei der Classic-Variante des Kicker-Managerspiels kann ich für diese Saison wohl schon vergessen (-1 Punkt in der Tageswertung, insgesamt 10 Punkte, Rang 94.800 (Vorwoche: 80.816)).

Die interaktive Variante sieht aber auch nicht viel besser aus, naja, zumindestens die Puntkzahl: 10 Tagespunkte, insgesamt 25 Punkte, Rang 141.186, Vorwoche: 122.715!

In meiner Managerliga habe ich dagegen den letzten Platz verlassen und bin nur noch 7. (von 8)...

Wortakrobat # 226

Wortakrobat des Tages:

Michael Ballack

"Dass die Trainer manchmal ihrer Anspannung freien Lauf lassen, ist doch ganz normal. Die können ja keinen umhauen wie wir."

Michael Ballack

Gerd Müller # 228

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1972/73, 33.Spieltag, 02.06.1973

Kickers Offenbach – FC Bayern 0:2, 83.Minute

Endstand: 0:3

Dienstag, 16. August 2005

Jeden Tag die Wikipedia-Versionskontrolle

zu beobachten macht langsam richtig Spaß!

Nachdem ich ja gestern auf eine erneute Link-Manipulation des FC Bayern-Wikipedia-Eintrag hingewiesen hatte, gab es parallel zum Schreiben des Beitrages schon den nächsten Versuch (20:15)!

User "213.54.194.101" dachte wohl, es sähe professioneller aus, wenn man die Kategorie Weblinks löscht und die Links zum FC Bayern und zur Allianz-Arena in die Vereinsdaten kopiert, dass dabei der Mythos-Bayern.de - Links so ganz zufällig nicht kopiert, sondern vielmehr gelöscht wurde, glaubte er wohl unter den Tisch fallen lassen zu können...

Man muss "ihnen" zugestehen, dass sie es inzwischen etwas kreativer versuchen, aber der Revert eines Regulars ließ nur 46 Minuten auf sich warten!

Etwas weniger kreativ sondern eher penetrant und vor allem kommentarlos war dann der zweite Versuch von User "213.54.212.251" heute morgen (11:57, Revert um 12:09)!

Nachtrag: User "213.54.217.238" passt den Wikipedia-Link-Eintrag von Mythos-Bayern.de an (19:51, "Weblinks verbessert, wir wollen doch nicht irgendwas verschleiern...").

Wortakrobat # 225

Wortakrobat des Tages:

Mehmet Scholl

"Dass der Rasen im Waldstadion kürzer gemäht wird, damit ich meinen Freund Horst Heldt besser sehe."

Mehmet Scholl auf die Frage, was er sich für das neue Jahr wünscht

Gerd Müller # 227

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1972/73, 32.Spieltag, 26.05.1973

FC Bayern – VfL Bochum 2:1, 54.Minute

Endstand: 5:1

Montag, 15. August 2005

Keine zwei Tage sind vergangen

und schon wieder wird am FC Bayern-Wikipedia-Eintrag "herummanipuliert" - um 13:44 fügte "84.59.58.242" (Arcor-Adresse) das FCB-Blog dem FC Bayern-Wikipedia-Weblinks hinzu, um 13:48 wurde es vom Regular entfernt mit der gleichen Begründung wie immer:

"Bitte keine Blogs in die Weblinks, siehe Diskussion und Regeln!"

Was ist daran nicht zu verstehen?

So einiges, aber zumindestens gab man sich diesmal verbal zu erkennen, indem man in die Diskussion postete:

"Ich bin der Meinung der FCB-Blog muss drin bleiben. Immerhin haben viele Leser diesen Link angeklickt. Das heißt ja, dass sich viele dafür interessieren. Außerdem sind im Blog sehr wohl weiterführende Artikel: - www.xxx.de/stadionverordnung/ - www.xxx.de/einlaufmusik-und-tormusik/ (viele Fans suchen nach Namen von Einlauf und Tormusik - www.xxx.de/buch-empfehlung-oliver-kahn-nummer-eins/ - www.xxx.de/lowen-sind-den-bayern-ein-klotz-am-bein/ (ist auf den offiziellen Seiten nicht zu lesen, der Fan hat aber trotzdem das Recht darüber informiert zu sein, das ist ja die Aufgabe des Blogs)

Demnächst wird eine Serie Informationen erscheinen, die sich mit der Geschichte und der Zukunft des Vereins / der AG befassen wird."


Netter Versuch, oder?

Also die Logik ist: Wir fügen einen Link hinzu, aufgrund dessen wird er angeklickt und dann will man ihn im Verzeichnis behalten, weil er angeklickt wurde, ja?

Und aus dem allgemeinen Interesse von Bayern-Fans an Themen zum FC Bayern (die man im Übrigen im gesamten Internet auch so finden kann und nicht nur auf dem sog. FCB-Blog), schließt man zusätzlich auf eine explizite Berechtigung der Erwähnung?

Seltsame Logik - erinnert mich fatal an die "Daseinsberechtigung" dieses, oder dieses Bayern-Blogs (na supi, jetzt haben mich die Jungs doch zu einer Wertung anderer Bayern-Blogs gebracht, obwohl ich das doch eigentlich nie machen wollte)...

Aber wir waren ja eigentlich schon einen Schritt weiter, das es ja nicht nur ein Bayern-Blog gibt, sondern ganz viele nebeneinander!

Als Antwort auf diesen, doch recht durchsichtig geplanten Marketing-Schachzug, schrieb ein anderer Wikipedia-Regular sich wiederholend, aber nicht minder treffend:

"Es gilt innerhalb der Wikipedia die klare Regel, dass keine Links auf Blogs eingefügt werden sollen. Die Wikipedia ist auch kein Linkverzeichnis sondern eine Enzyklopädie. Wenn Du etwas über die Geschichte des Vereins schreiben willst oder zu anderen relevanten Themen rund um die Bayern etwas zu schreiben hast, dann wäre es schön, wenn Du das nicht nur in Deinem Blog sondern auch gleich hier machen würdest :-)."

Dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen, ausser vielleicht, dass der Dunstkreis um den sog. FCB-Blog vielleicht, auch anhand der Ursprungsgeschichte, endlich einmal darüber nachdenken sollte, nicht ständig derlei Marketingversuche zu unternehmen, sondern vielmehr die Qualität des eigenen Blog im Auge behalten sollte, denn dann kommt die offensichtlich angestrebte Beliebtheit und Bekanntheit ganz von alleine - da nur Qualität sich auf Dauer durchsetzt und nicht "Frechheit"!

Womit ich übrigens erneut selbstverständlich nicht suggerieren will, dass mein Blog, oder unsere Webseite vor Qualität überläuft - das sollen andere beurteilen, aber um solche Peaks zu erzeugen, mußte ich keine Enzyklopädie-Einträge manipulieren, sondern einfach nur 398 Tage ein authentisches Blog führen und wir jede Menge Arbeit in eine Webseite mit Herzblut stecken!

Wortakrobat # 224

Wortakrobat des Tages:

Jan-Aage Fjörtoft

"Magaths Training ist wie ein Zahnarzttermin. Man fürchtet sich vorher, aber danach fühlt man sich besser."

Jan-Aage Fjörtoft

Gerd Müller # 226

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1972/73, 32.Spieltag, 26.05.1973

FC Bayern – VfL Bochum 1:1, 31.Minute

Endstand: 5:1

Sonntag, 14. August 2005

Assauers Welt # 6345

StumpenRudi war mal wieder im Fernsehen und hat was gesagt, was soll er auch machen wenn er gefragt wird!

Dumm nur, wenn er dabei auch dummes Zeug erzählt...

Zwei Sachen fallen dabei besonders auf:

Rudi Assauer über...

...die Sticheleien von Uli Hoeneß:

"Uli ist einer, der stichelt, macht und tut. Aber er musste auch nicht mit 20 Millionen Miese bei Bayern anfangen so wie ich bei Schalke."


Mooment!
Als Hoeneß 1979 Manager beim FC Bayern wurde, machte der Verein 12 Millionen (DM) Umsatz und 7 Millionen (DM) Verlust!

Und weiter:

"Er bekämpft immer den unmittelbaren Rivalen, der eventuell mal dahin kommen könnte, wo er ist. Das hat er auch bei uns getan und ist damit auf die Schnauze gefallen."

Was meint er damit, dass es nicht geklappt hat, weil Schalke jetzt da ist, wo Bayern steht?

Wohl kaum, oder?

Zum Thema paßt da auch das hier:

Rudi Assauer über...

...die wirtschaftliche Situation von Schalke 04:

"Wir sind der einzige Verein, der ein WM-Stadion hat, das er selbst bezahlt hat."


Soweit ich das weiß, hat Schalke für die Kredite zum Bau der Arena auch Landesbürgschaften, also die Sicherheit durch öffentliche Gelder, in Anspruch genommen, oder?

Man möge mir das Gegenteil beweisen!

Rekorde, Frühform und erwartete Revanche!

So oder so ähnlich könnte man den gestrigen Kanter-Sieg der Bayern in der BayArena bezeichnen!

50. Tor von Makaay im Bayern-Trikot, 1000. Auswärtspunkt der Bayern in der Bundesliga-Geschichte und eine Frühform, die selbst uns beunruhigt!

Wie hatte Magath doch noch vor Wochen gesagt, dass wir Bayern "uns bis September irgendwie durchwurschteln müßten, bis wir unsere Top-Form erreichen würden"?

Das läßt ja hoffen, zumal sich in dieser Saison Schalke offenbar auch von Anfang an in guter Form zu befinden scheint, aber reden wir lieber über uns!

Schon beeindruckend, wie die Bayern auf das letztjährige 1:4 reagiert haben, wie ein als Marketing-Gag abqualifizierter Ali Karimi das Spiel beherrscht hat und nach dem Spiel sogar noch enttäuscht war, ob seiner Leistung!

Im Moment scheint alles rosarot, warten wir ab, ob dies so bleibt - als nächster Prüfstein wartet der MSV 1919 Neuruppin...

Gerd Müller # 225

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1972/73, 30.Spieltag, 05.05.1973

FC Bayern – 1.FC Kaiserslautern 6:0, 79.Minute

Endstand: 6:0

Samstag, 13. August 2005

Wie von mir

hier vermutet, geht das "Hase und Igel" - Spiel weiter!

Erneut hat jemand versucht den FC Bayern-Wikipedia-Eintrag zu manipulieren!

Wie man hier sehr schön sehen kann, hat erneut "jemand" das FCB-Blog entgegen der übereinstimmenden Meinung dem Eintrag hinzugefügt und den Mythos-Bayern-Link verändert ("Gute und viele Statistiken für Fans" -> "Statistiken für Fans" - damit kann ich leben!)!

"Jemand" hat übrigens die IP-Adresse "84.59.61.23" (diesmal eine Arcor-Adresse)!

Ich frage mich nur zunehmend, was "man" sich von diesen Manipulationen verspricht, denn 1.) werden diese ohnehin sofort rückgängig gemacht und 2.) wirft es doch wohl ein recht schlechtes Licht auf besagtes Bayern-Blog, oder?!

Nicht schlecht wäre es nun, wenn sich das FCB-Blog von derlei "Aktivitäten" distanzieren würde, oder?

Warten wir mal ab!

Sowas kommt davon, wenn

man auf den richtigen Sites erwähnt und verlinkt wird!
;-)

Mythos-Webseite:

Website

Mythos-Blog:

Blog

Gerd Müller # 224

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1972/73, 30.Spieltag, 05.05.1973

FC Bayern – 1.FC Kaiserslautern 5:0, 66.Minute

Endstand: 6:0

Freitag, 12. August 2005

Der Tim ist einfach ein dufter Typ, oder?

Nein, das muss man ihm lassen, der Lobinger Tim ist einfach nur ein sympathischer Kerl und auch so selbstkritisch:

Vorwürfe, dass er die Medaille leichtfertig verschenkt habe, ließ Lobinger denn auch nicht zu. "Ich kann mir nichts vorwerfen", meinte der achtmalige deutsche Meister.

Natürlich nicht!

"Denn ich bin am Wettergott gescheitert. Im ersten Sprung war ich sehr gut. Dann bin ich dreimal gegen drei Meter Gegenwind pro Sekunden angesprungen. Zaubern kann ich auch nicht."

Und wieder einmal sind alle anderen schuld...

Lobinger, der den Wettkampf mit übersprungenen 5,50 m als Fünfter beendete und damit die erste Freiluft-Medaille für die deutschen Stabhochspringer bei einer WM abermals verpasst hatte, ärgerte sich vor allem über den Zustand der Sprunganlage.

"Da baue ich zu Hause in der Garage bessere Anlagen als die hier stehen haben", schimpfte der Kölner: "Nach jedem zweiten Sprung musste irgendwas repariert werden."


Und das, wo er doch mit so hohen Erwartungen angereist ist, um endlich auch mal bei einem großen Turnier zu glänzen...

Gerd Müller # 223

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1972/73, 30.Spieltag, 05.05.1973

FC Bayern – 1.FC Kaiserslautern 4:0, 48.Minute

Endstand: 6:0

Wortakrobat # 223

Wortakrobat des Tages:

Lothar Matthäus

"Das ist das erste Interview, wo sie macht."

Lothar Matthäus über seine damalige Freundin Maren Müller-Wohlfahrt

Donnerstag, 11. August 2005

Die Vertreibung aus dem Paradies!

Diesen Anschein erweckt dieser Bericht im Handelsblatt, der sich mit den Championsleague - Ambitionen von Werder Bremen befasst:

Jürgen Borns Wortwahl ist drastisch. "Da müssen wir durch – mit dem Holzhammer", sagt der Vorstands-Chef des SV Werder Bremen vor dem Hinspiel der Champions-League-Qualifikation beim FC Basel am Mittwoch.

Das ging ja schon mal gut los...

Einfacher Grund: Trotz hanseatischer Zurückhaltung können Fußballer auch in Bremen mittlerweile bestens verdienen. Darüber geredet wird ungern, aber eins ist klar: Passé ist das in der Ära des cleveren Managers Willi Lemke im Dauerzwist mit Uli Hoeneß und dem FC Bayern bediente Image von den armen Schluckern aus Bremen.

Hört, hört, wenn jetzt Willi Lemke auch noch als Aussenstehender (der er ja noch obiger Ansage offensichtlich mittlerweile ist) seinen Mund hält sind alle glücklich!

Nachfolger Klaus Allofs folgt einer gänzlich anderen Philosophie, der Etat ist stetig gewachsen (Ansatz für 2005/06: 40 Millionen). "Nur in der Champions League erzielen wir zusätzliche Einnahmen", gesteht Allofs, in anderen Erlösbereichen sei am Standort Bremen "nicht mehr viel Luft". 26 Millionen Euro lautet der nicht dementierte Betrag, der den Spielern in einer Saison zufließt.

Undenkbar zu Zeiten des Lemke'schen Sozialismus in Bremen!

Was aber, wenn das Geld jetzt ausbleibt? "Wir geraten dann nicht sofort in eine wirtschaftliche Schieflage", versichert Allofs. "Wir haben als Beruhigungstablette noch Reserven: Wir haben unsere Zukunft im Gegensatz zu anderen Vereinen nicht verkauft", sagt auch Jürgen Born.

Diese einnahmenlose Situation könnte ja schon bald eintreten, oder?

Überdies könne man Aktien herausgeben oder den Stadionnamen verkaufen.

Wie bitte?!
Aber wir reden immer noch über Werder Bremen, ja?

Dennoch gibt Finanzexperte Born zu: "Die Spieler könnten wir uns nach einem schlechten Jahr leisten – bei einem weiteren schlechten Jahr müsste man überlegen."

Kommt bloß nicht auf die Idee uns nachher Pflaumen wie Klose oder Frings anzubieten!

Das Thema Makaay ist vom Tisch!

Na das wurde aber auch mal Zeit, oder?

Das Thema Makaay und La Coruna ist abgeschlossen (hoffentlich)!

Der Transferstreit zwischen Bayern München und dem spanischen Erstligisten Deportivo La Coruna um Topstürmer Roy Makaay ist endgültig beendet. Der deutsche Rekordmeister hat eingelenkt und wird die von "Depor" geforderte 500.000-Euro-Nachzahlung tätigen. La Corunas Manager Ricardo Moar sagte dem Sport-Informations-Dienst (sid), dass sich sein Klub mit den Bayern auf die Zahlung der Summe geeinigt habe.

Alle sind zufrieden und wir brauchen dieses Grinsen nicht mehr zu sehen...

Auf einen Ehrenkodex haben

sich die deutschen Profitrainer geeinigt - wie schön!

Wer glaubt wirklich, dass dieser nicht bei der erstbesten Gelegenheit verletzt wird?

Ein Trainer muss nur lange genug ohne Job sein, dann läßt er Ehrenkodex, Ehrenkodex sein, oder etwa nicht?

Ok, warten wir einfach mal ab, aber ich habs vorher schon bezweifelt, dass das nicht vergessen wird!
;-)

Überraschung!

Na sowas?

Erst kauft Arminia tatsächlich einen Spieler wie Rau und jetzt macht man sich plötzlich Gedanken, ob er es drauf hat?

Für den Linksverteidiger selbst geht es am Samstag um einiges. Nach seinem verpatzten Einstand muss Rau "zeigen, weshalb wir ihn geholt haben", so Geschäftsführer Reinhard Saftig. [...] Der Ex- Bayer weiß: "Ich kann noch nicht alles abrufen." Das liegt besonders am in München abhanden gekommenen Selbstvertrauen. "Das muss ich mir mit Erfolgserlebnissen holen." Möglichst schnell. [...] Den zusätzlichen Druck durch die bald genesene Konkurrenz verdrängt der 23-Jährige. "Das wäre das schlechteste, jetzt zu denken: Was ist, wenn ich keine Leistung bringe?" Dennoch: Rau muss gegen den HSV Argumente liefern.

Und soll bloß keiner sagen, ich hätte das nicht vorher gesagt!

Lesen Manager die Bayern-Spieler kaufen wollen eigentlich keine Bayern-Blogs?!

Man weiß nicht, was man davon halten soll!

Zunächst einmal, Werder hat im Hinspiel der dritten und letzten Qualifikationsrunde in der Schweiz beim FC Basel mit 1:2 verloren - schön!

Aber eine Frage bleibt im Raum stehen, wenn man das Zustandekommen berücksichtigt und vor allem die Tatsache nicht ausser acht läßt, dass die ersten 70 Minuten des Spiels klar vom FCB beherrscht wurden und die Spieler des Ex-Double-Gewinners extrem gut bedient waren mit dem 2:0 - Zwischenstand und man im Rückspiel tatsächlich die Championsleague-Gruppenphase erreichen sollte:

Reicht es denn wirklich?

Denn wer erinnert sich nicht an den letztjährigen Abschied aus der Championsleague - wollen wir alle sowas noch einmal erleben?

Klare Antwort: Ja!

Aber wem nützt es, wenn derlei doch so platt vorhersagbar ist?

Niemandem, aber wieso sollte Werder nicht doch vorher noch ein paar Mio. aus der CL mitnehmen?

Eben - also freuen wir uns weitere Europapokal-Abende mit einer Werder-Mannschaft in der gestrigen Verfassung der ersten 70 Minuten!

Weil sowas von sowas kommt!

Schön!

Manche Klinsi-Veränderung mag der Nationalmannschaft ja gut getan haben, die Irrungen und Wirrungen um die Position des National-Torhüters sicherlich nicht - jetzt werden die beiden Platzhirsche getrennt!

Oliver Kahn und Jens Lehmann werden in diesem Jahr nicht mehr gemeinsam im Aufgebot der deutschen Fußball- Nationalmannschaft stehen. Mit dieser Trennung zog Bundestrainer Jürgen Klinsmann am Mittwoch die Konsequenzen aus dem seit Monaten schwelenden Konflikt der beiden Torhüter und gibt den Streithähnen dennoch weitere Chancen zur Bewährung für den Platz im WM-Tor.

Als ob diese räumliche Trennung etwas am Charakter dieser beiden Spieler ändern würde?

Das es nur ein entweder oder geben kann, war doch schon vor dieser neuerlichen Maßnahme klar, oder?

Demnächst mehr in diesem Theater!

Wortakrobat # 222

Wortakrobat des Tages:

Andreas Brehme

"Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten."

Andreas Brehme nach dem WM-Finale 1990

Gerd Müller # 222

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1972/73, 30.Spieltag, 05.05.1973

FC Bayern – 1.FC Kaiserslautern 3:0, 29.Minute (FE)

Endstand: 6:0